Das gesamte DrohnenMission-Team war am 06.07.2018 on Tour. Wir besuchten die Third Element Aviation GmbH in Bielefeld, um wichtige Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens zu stellen. Doch der Reihe nach.

Zunächst informierte uns die Geschäftsführung der Third Element Aviation über ihre neuesten technischen Entwicklungen und welche Möglichkeiten sich daraus für unsere Kunden ergeben. Ihre ausgefeilte UAS-Plattform „ConVecDro“ hatte uns schon bei einem früheren Besuch in Bielefeld überzeugt.

Diesmal ging es um verschiedene Applikationen und spezielle Kamerasysteme. Wow. Damit eröffnen sich uns und unseren Kunden ganz neue Anwendungsfelder, u.a. die rechtssichere Befliegung von Windkraftanlagen (demnächst mehr).

Und damit wir nicht nur von grauer Theorie sprechen, können wir nicht ganz ohne Stolz verkünden, dass wir eine Partnerschaft mit der Third Element Aviation vereinbart haben, die in den kommenden Monaten noch intensiviert und ausgebaut wird. Wir freuen auf die Zusammenarbeit.

Ach ja: Ganz nebenbei, haben wir an diesem Tag alle erfolgreich unsere Prüfung für den Drohnen-Führerschein absolviert.

Wir sind bereit.